Home Aktuelles Aktuelles

Neuigkeiten der Diakonie Pirna

05.04.2023

Osternestsuche in der Baustelle der neuen Kurzzeitpflege

 

Heute waren alle Kolleg*innen der Diakonie Pirna eingeladen, die neue Kurzzeitpflege auf der Radeberger Str. in Pirna Copitz zu entdecken. Der ehemalige Aldimarkt hat sich schon maßgeblich verändert. Die damals leere Halle ist nun bereits mit den angelegten Räumen gefüllt, so dass das Gebäude innen kaum wiederzuerkennen ist. Außen ist die Lieferzone verschwunden und der Anbau bereits hochgemauert.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt und so konnten bei Kaffee und Kuchen die Eindrücke besprochen und neue Ideen geäußert werden.

Neben der baulichen Entdeckungsreise waren die Besucher dazu eingeladen, die versteckten Osterhäschen zu finden.
Es war eine sehr schöne und interessante gemeinsame Zeit.

Wir planen die Kurzzeitpflege im Februar 2024 zu eröffnen. Bisdahin ist auf der Baustelle noch einiges zu tun.

Sie könnten sich gut vorstellen, dass dies Ihre neue Arbeitsstelle wird? Dann sprechen Sie uns doch an --> 03501 56010, personal@diakonie-pirna.de

04.04.2023

(K)eine Frage des Alters?!

Kostenfreie Informationsveranstaltung am 03.05.23 von 16:00 bis 18:00 Uhr

Keine Frage des Alters

weiterlesen

28.02.2023

Herzliche Einladung zur Tellerrandveranstaltung

»Von Kita bis Studium – das Bildungssystem in Deutschland«
am 23.03.2023 von 15:00 bis 16:30 Uhr in der Werkstatt 26 auf der Pirnaer Str. 26 in Königstein

Tellerrandveranstaltung

weiterlesen

13.03.2022

Ukrainehilfe: Diakonie Sachsen bittet dringend um Spenden für den Kauf eines Transportbusses und weiterer Hilfsgüter für die Diakonie Polen!

Angesichts der dramatischen Lage an den Grenzen zur Ukraine ruft die Diakonie Sachsen zu Spenden für die Diakonie Polen auf. Mit dem Geld soll der Hilfseinsatz zugunsten von Geflüchteten aus der Ukraine unterstützt werden. So sollen ein dringend benötigter Kleinbus angeschafft und darüber hinaus lebenswichtige Güter, darunter Hygieneartikel und Lebensmittel, gekauft werden.

weiterlesen

11.03.2022

Friedenskundgebung am 14.03.2022 ab 18.30 Uhr in Pirna

Stoppt den Krieg! Für Frieden auf der Welt, Frieden in unserer Stadt und Frieden in unseren Herzen #PirnafürFrieden

Am kommenden Montag, den 14.03.2022 rufen die Stadt Pirna und die evangelisch-lutherische Kirchgemeinde gemeinsam mit einer Vielzahl weiterer Initiativen zu einer gemeinsamen Friedenskundgebung um 18.30 Uhr auf dem Marktplatz Pirna auf.

Kraftvolles Zeichen für Frieden auf der Welt

"Aus der Tradition des Montages als Friedenstag und andockend an unserem Friedensgebet wollen wir ein gemeinsames deutliches Zeichen für Frieden setzen." so Pfarrer Cornelius Epperlein. Aufgerufen werden alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt zu einem kraftvollen und mutmachenden Zeichen für Frieden auf der Welt, in unserer Stadt und in unseren Herzen.

Begonnen wird um 18.00 Uhr mit einem gemeinsamen Friedensgebet in der Pirnaer Klosterkirche. Im Anschluss daran beginnt um 18.30 Uhr vor dem Eingang des Pirnaer Rathauses die Friedenskundgebung. Stimmen aus der Ukraine und Helfende sollen zu Wort kommen. Musikalisch begleitet wird die Friedenskundgebung durch Peter Lippert.

Ablauf der Friedenskundgebung

18.00 Uhr        Friedensgebet in der Klosterkirche Pirna, Klosterhof, 01796 Pirna
18.30 Uhr        Beginn Friedenskundgebung Stoppt den Krieg! Für Frieden auf der Welt, Frieden in unserer Stadt und Frieden in unseren Herzen #PirnafürFrieden

(Text übernommen von der Aktion Zivilcourage ... danke!)