Mitgliederarbeit

Webbannner Mitgliederarbeit

Weil du wichtig bist.

Der Verein Diakonisches Werk der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens im Kirchenbezirk Pirna e.V. (kurz: Diakonie Pirna) ist kirchliche Organisation, Wohlfahrtsverband und Dienstleistungsunternehmen zugleich.

Wir sind für alle Menschen da, die in Bedrängnis, Not und Konflikte geraten sind und bieten praktische Hilfe und Beratung – unabhängig von Alter, Einkommen, Nationalität und Kirchenzugehörigkeit – an. Neben einer Vielzahl ehrenamtlich tätiger Mitarbeiter*innen beschäftigt der Verein ca. 300 hauptamtliche Mitarbeiter*innen. Die Diakonie Pirna steht für hohe Qualität, für Innovation und den tätigen Dienst am Nächsten.

Schwerpunkte unserer Arbeit sind die Altenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenhilfe, Hilfe für Suchtkranke und -gefährdete, Hilfen für Familien, Arbeit mit Migranten, Hilfen bei wirtschaftlichen und allgemeinen sozialen Problemen sowie Hilfen bei Arbeitslosigkeit.

• Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie unsere vielfältige Arbeit und helfen Menschen, die sonst keine Hilfe erfahren.
  • Als Mitglied in unserem Verein zeigen Sie, dass Sie sich für unsere Mitmenschen einsetzen.
  • Sie haben die Möglichkeit zur Mitsprache und Mitentscheidung. Sie können Ideen, Kritik und Anregungen einbringen.
  • Sie geben dem Wirken der Diakonie Pirna die stabile gesellschaftliche Basis.
  • Gerne können Sie von unserem Know-how profitieren und an unseren Leistungen teilhaben.

Der als gemeinnützig anerkannte Verein mit zur Zeit ca. 480 natürlichen und juristischen Mitgliedern wird von einem geschäftsführenden Vorstand und einem Aufsichtsrat geleitet.

Für eine Aufnahme als Mitglied in die Diakonie Pirna wenden Sie sich bitte an den Vorstand oder die Geschäftsstelle. Lesen Sie hier unsere Satzung.

Vereinsregister VR 20297
Amtsgericht Dresden