Home Altenhilfe Haus Johannes

Kurzzeitpflege Haus Johannes

Radeberger Straße 1 h, am Rand zu Pirna Jessen

In ruhiger Lage direkt am Wald

Am 1. Februar 2024 wurde unsere neue Kurzzeitpflege in Pirna-Jessen eröffnet. Vielleicht ist Ihnen das Gebäude noch als Aldi-Markt bekannt.

Das Haus Johannes verfügt über 22 ebenerdige und barrierefreie Einzelzimmer mit eigenem Bad bestehend aus Dusche, WC und Waschbecken. Bodentiefe Fenster sorgen für eine helle und freundliche Atmosphäre.

Der Speisesaal ist das Herzstück unseres Hauses. Hier können sich unsere Bewohner ihr Essen an einem Buffet selber zusammenstellen. Der Speisesaal liegt zentral und kann auch für viele andere Aktivitäten genutzt werden. Von hier gelangt man über große Terrassentüren in den Garten, der durch angelegte Wege auch mit Rollator und Rollstuhl für kleine Spaziergänge im Grünen genutzt werden kann.

Neueröffnung Haus Johannes am 1. Februar 2024
Ein Film von Pirna TV

Kurzzeitpflege soll:

• zur Aufrechterhaltung der häuslichen Pflege beitragen
  • für den Pflegebedürftigen ein gesicherter Übergang vom Krankenhaus in die häusliche Pflege bzw. bis zur Aufnahme in eine vollstationäre Einrichtung sein
  • den Erhalt, die Wiedergewinnung und die Verbesserung einer möglichst selbstständigen Lebensführung bei allen Aktivitäten des täglichen Lebens fördern
  • pflegende Angehörige unterstützen und entlasten

Sie suchen einen Platz in der neuen Kurzzeitpflege? Wir freuen uns auf Ihren Anruf --> 03501 57170-10

Räume

Die Räume unserer Kurzzeitpflege sind alle ebenerdig, rollstuhlgerecht und wunderbar hell durch die großen Fenster gestaltet. Das Gebäude bietet 22 Einzelzimmer mit jeweils eigenen Bädern.
Zentral liegt der große luftige Speiseraum, in dem auch viele Aktivitäten stattfinden sollen. Für etwas ruhigere Zeiten werden sich unsere Gäste im gemütlichen Wohnzimmer niederlassen. Das herrliche Grün der Umgebung lädt zu einem Spaziergang im Garten ein.

Unser Pflegebad, mit einer höhenverstellbaren Pflegebadewanne und Lifter, steht für entspannende und therapeutische Bäder zur Verfügung. Im Therapieraum können Einzeltherapien durch die Ergotherapeuten und Logopäden erfolgen.

Lage

Sie finden uns in Pirna Copitz auf der Radeberger Straße in Richtung Liebethal. Vielleicht ist Ihnen das Gebäude ja noch als Aldi-Markt oder Impfzentrum bekannt.

Diakonie Pirna - Haus Johannes
Radeberger Straße 1h