Home Aktuelles Werte-Workshop der Sozialkaufhäuser

Werte-Workshop der Sozialkaufhäuser

Spielerisch und kreativ waren wir alle gefordert, die uns wichtigen Aspekte darzustellen. Was macht unsere Arbeit aus? Was macht uns besonders? Wie wollen wir nach außen wirken? Was macht uns für Kunden (und Mitarbeiter*innen) attraktiv?

Letztendlich kristallierten sich 3 Grundwerte heraus:

  • Verantwortung übernehmen
  • Füreinander einstehen
  • Unternehmerisch handeln

Gemeinsam wurde dann herausgearbeitet, welche Inhalte und Reichweite diese Schlagworte für uns haben, damit dies keine Schlagworte bleiben, sondern UNSERE Werte ausdrücken.

Wir gehen nun auf die Suche nach den zu uns passenden Darstellungsformen, damit wir dies künftig selbst präsent halten, unseren Kolleg*innen erläutern können und nach außen unseren Kunden aufzeigen und vorleben.

Danke für die offene und ehrliche Gemeinschaft!

zurück