Home Aktuelles Tapetenwechsel 2023

Tapetenwechsel 2023

Am 16. Oktober ging es los. Unsere Reise führte uns in die christliche Ferienstätte »Haus Gertrud« nach Jonsdorf. Zwei Mitarbeiterinnen der Diakonie Pirna fuhren mit den 9 Teilnehmenden aus Heidenau, Pirna und Graupa mit zwei Kleinbussen in die schöne Oberlausitz.

Neben Ausflügen, z.B. mit der Bimmelbahn nach Zittau oder einer interessanten Führung im Damast- und Frottiermuseum Großschönau konnten wir den sehenswerten Kurort Jonsdorf erkunden und fanden uns am Abend in geselliger Runde zum Spiele spielen und erzählen zusammen.

Verwöhnt wurden wir in den Tagen von dem Team der Herberge: gemütliche Zimmer, tolle Atmosphäre und gutes Essen. Es waren sehr erlebnisreiche Tage, nach der alle bereichert auseinander gingen. Einige wollten sich sofort für die nächste Reise anmelden.