Home Aktuelles Heute umsorgen wir mal unsere Ehrenamtlichen

Heute umsorgen wir mal unsere Ehrenamtlichen

Eigentlich sind unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer diejenigen, die sich um andere Menschen kümmern und diese unterstützen. Heute ist das ausnahmsweise mal anders.

Wir haben alle unsere Ehrenamtlichen zu einer gemeinsamen Ausfahrt eingeladen. Mit knapp 40 Vertreter*innen der großen ehrenamtlichen Schar waren wir in Crottendorf. Pünktlich zur langsam in Sicht kommenden Weihnachtszeit haben wir gemeinsam "Schwarzarbeit" geleistet. Konkret: aus rußigen kohlenschwarzen "Klößen" mussten Räucherkerzchen entstehen. Wir haben gemerkt, dass das gar nicht so ganz einfacht ist. Die Auswahl der hinzukommenden Duftstoffe war noch recht simpel. Aber dann solch schöne Kegel zu formen war eine größere Herausforderung.

Wir haben viel gelacht und uns gegenseitig geholfen. Dennoch werden nach den uns verordneten 4 Wochen Trocknungszeit wohl einige "Unikate" angezündet werden.

Nach dem leckeren Mittagessen durften wir uns die Crottendorfer Kirche ansehen und von Herrn Georgi erläutert bekommen. Ein spontanes Lied passte da gut dazu.

Abends waren wir dann alle fröhlich und erlebnisgefüllt zurück in Pirna.

Es ist herrlich, einen solchen Tag mit Ihnen unseren ehrenamtlichen Unterstützern zu verbringen, VIELEN DANK an alle, die sich in der Diakonie Pirna so selbstlos engagieren und unserer professionellen Arbeit die persönliche Note verleihen. Es ist super mit Ihnen!
Ihr Tobias Oertel