Lebendige Bibliothek – Menschen statt Bücher

Bei schönstem Spätsommerwetter fand am Samstag, den 26.09.2026 unsere „Lebendige Bibliothek“ im Kulturhof Klingenberg statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Herrn Schreckenbach, Bürgermeister von Klingenberg.
Die Besucher*innen konnten in drei Gesprächsrunden sechs „lebendige Bücher“ kennenlernen – Menschen, die ihre ganz persönlichen Geschichten, Erfahrungen und Perspektiven teilen. In einer offenen und angenehmen Atmosphäre wurde zugehört, nachgefragt und erzählt. An den Lesetischen im Zirkuszelt und draußen im Garten entstanden dabei spannende Begegnungen und neue Perspektiven.
Ein herzliches Dankeschön an alle „lebendigen Bücher“ und Besucher*innen, die diesen Tag mit ihren Geschichten, ihrer Offenheit und ihrem Interesse bereichert haben!
Flüchtlingssozialarbeit
Projekt »Schublade auf: MitFühlen – MitDenken – MitGestalten«
Danielle Pischtschan / T 0151 42390562
Julia Rüttnauer / T 0162 2896352
projekt-fsa@diakonie-pirna.de

