Home Aktuelles Aktuelles

Neuigkeiten der Diakonie Pirna

20.02.2024

Herzliche Einladung zur inklusiven Begegnungsfreizeit

Vom 07. bis 11.10.2024 findet eine Begegnungsfreizeit für »Menschen mit und ohne Behinderungen« statt.

Die Teilnehmer*innen sind in der Evangelischen Freizeitstätte in Dresden zu Gast. Es sind mehrere Ausflüge geplant. Außerdem soll wieder gebastelt, gesungen und gespielt werden. Am Abreisetag wird ein Gottesdienst gefeiert. Ehrenamtliche Mitarbeiter*innen der Diakonie Pirna sowie Konfirmand*innen und Pfarrer Andreas Günzel von der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Pirna begleiten die Gruppe.

01.02.2024

Eröffnung der Kurzzeitpflege in Haus Johannes

Und nun ist sie geöffnet!

Auf diesen Moment haben so viele Personen hingearbeitet. Nicht nur die vielen fleißigen Hände und hellen Köpfe, die das Gebäude in bemerkenswerter Weise vom Supermarkt in eine Pflegeeinrichtung verwandelt haben sind hier zu nennen.

26.01.2024

Werte-Workshop der Sozialkaufhäuser

Gemeinsam konnten wir heute einen sehr spannenden Tag erleben. Mit Unterstützung von Carolyn von der Fa. Revolte haben wir herausgearbeitet, was uns in der Arbeit in den Sozialkaufhäusern eigentlich wirklich wichtig ist. Hier ging es nicht um schön klingende Broschürentexte, sondern um das konkrete Miteinander im Alltag unserer Sozialkaufhäuser.

26.01.2024

Familienerholung

Anträge auf finanzielle Unterstützung für Familienerholung können wieder bei der Diakonie Pirna gestellt werden.

09.01.2024

»Klick und weg – Wo sind unsere Kinder?«

Medien – Zwei Themenabende für Eltern

Die Diakonie Pirna lädt zusammen mit dem DRK Eltern zu zwei kostenlosen Themenabenden zum sinnvollen Umgang mit Medien ein.

Klick und weg – Wo sind unsere Kinder?