Arbeitshilfen

Sprachtrainer in verschiedenen Sprachen auf youtube vom Verein Flüchtlingshilfe München

Deutschlernspiel

Mit dem mobilen Vokabeltrainer des Goethe-Instituts können Sie flexibel und mobil neuen Wortschatz für Deutsch als Fremdsprache üben und verbessern. Der Download der App ist kostenlos.

Eine Entdeckungsreise in 20 Videofolgen für Deutschlernerinnen und -lerner mit Grundkenntnissen ab dem Niveau A2.

Auf dem Gesundheitsportal der Apotheken Umschau hat sich ein Bildwörterbuch etabliert, das wichtige medizinische Begriffe anhand von Bildern und Piktogrammen erklärt. Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Angebot nun um die Sprachen Farsi und Urdu erweitert.

Vokabellisten Deutsch, Englisch, Arabisch, Farsi, Urdu, Französisch

„Nicos Weg“ Deutsch lernen mit einem Video-Kurs für Anfänger und ausführlichen Grammatik-Erklärungen

Kostenlos Deutsch lernen mit dem umfangreichen Material der „Deutschen Welle“

DEUTSCH-TO-GO. Kurze Hörtexte Deutsch für Zwischendurch mit Fragen zur Selbstüberprüfung