Home Aktuelles Aktuelles

11.07.2023

Ärmel hochkrempelt und auf zum Außeneinsatz im Kinder Garten Eden

Außeneinsatz Kinder Garten Eden

Am Freitag, dem 02.06.2023 war es soweit: Ein organisiertes Gewusel von fleißigen Helfern und Eltern im Kinder Garten Eden der Diakonie Pirna - der angekündigte und geplante Arbeitseinsatz im Außengelände fand statt und hat viel Neues und Wundervolles entstehen lassen. Die Idee dahinter mehr Leben sowie Artenvielfalt und gleichzeitig weitere Lern- und Spielorte im Garten Eden zu erschaffen.

26.04.2023

Neue Sonnensegel im Limonadenbaum

Endlich sind die neuen Sonnensegel angebracht. Bereits im ersten Sommer hatten wir als Träger der Kita bemerkt, dass es im Gebäude bei Sonnenschein sehr warm wird und waren zügig mit der Stadt ins Gespräch darüber gekommen. Da Markisen nicht am Gebäude anzubringen gingen, wurde mit dem "Laubengang" eine gute Lösung gefunden. Die Stadt Pirna hatte die fehlenden Verschattung ebenfalls erkannt und die bauliche Ergänzung beauftragt.
Die Kinder im Limonadenbaum können sich nun freuen, dass die Räume sich in diesem Sommer nicht mehr so sehr aufheizen werden. Auch im Außenbereich wird es an den heißen Tagen nun angenehmer.

06.04.2023

Flohmarkt / Mo. 01.05.2023  von 14 bis 17 Uhr

im Gelände des Evangelischen Gemeindezentrums der Christuskirche auf der Rathausstraße 6 in 01809 Heidenau

Flohmarkt

05.04.2023

Osternestsuche in der Baustelle der neuen Kurzzeitpflege

Heute waren alle Kolleg*innen der Diakonie Pirna eingeladen, die neue Kurzzeitpflege auf der Radeberger Str. in Pirna Copitz zu entdecken. Der ehemalige Aldimarkt hat sich schon maßgeblich verändert. Die damals leere Halle ist nun bereits mit den angelegten Räumen gefüllt, so dass das Gebäude innen kaum wiederzuerkennen ist. Außen ist die Lieferzone verschwunden und der Anbau bereits hochgemauert.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt und so konnten bei Kaffee und Kuchen die Eindrücke besprochen und neue Ideen geäußert werden.

Neben der baulichen Entdeckungsreise waren die Besucher dazu eingeladen, die versteckten Osterhäschen zu finden.
Es war eine sehr schöne und interessante gemeinsame Zeit.

Wir planen die Kurzzeitpflege im Februar 2024 zu eröffnen. Bisdahin ist auf der Baustelle noch einiges zu tun.

Sie könnten sich gut vorstellen, dass dies Ihre neue Arbeitsstelle wird? Dann sprechen Sie uns doch an --> 03501 56010, personal@diakonie-pirna.de

04.04.2023

(K)eine Frage des Alters?!

Kostenfreie Informationsveranstaltung am 03.05.23 von 16:00 bis 18:00 Uhr

Keine Frage des Alters