Home Aktuelles Gut informiert durch die Energiekrise

Gut informiert durch die Energiekrise

Kostenlose Informationsveranstaltungen der Diakonie Pirna

Energiekrise

In Beratungen und Gesprächen mit Bürger*innen werden wir zunehmend häufiger mit Sorgen und Ängsten bezüglich immer weiter steigender Energiekosten konfrontiert. Viele Menschen, welche ohnehin schon sehr auf ihr Geld achten müssen befürchten, nun noch schwerer über die Runden zu kommen. Mit dem Veranstaltungsangebot möchten wir Möglichkeiten aufzeigen, bestmöglich mit der Energiekrise zurechtzukommen.
 

Die Veranstaltung gliedert sich in zwei Teile:

  1. Information über finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten.
    Wo und wie können welche Hilfen beantragt werden?
  2. Wie ermittle ich meinen persönlichen Stromverbrauch und wie kann ich ihn senken? Wann lohnt sich die Neuanschaffung von energiesparenden Geräten? Wie funktioniert ein Strommessgerät und wo kann ich mir eins ausleihen?


Die Veranstaltung findet an folgenden Orten statt:

  • 25.10.2023 / 18.00 Uhr
    Bad Schandau

    im Haus des Gastes
    Markt 12
  • 09.11.2023 / 17.00 Uhr
    Sebnitz

    im Schillerkeller
    Schillerstr. 13
  • 16.11.2023 / 17.00 Uhr
    Pirna

    im Diakonie-Kirchgemeindezentrum Pirna Copitz
    Schillerstr. 21 a

Kontakt:
Diakonie Pirna
Danielle Pischtschan
danielle.pischtschan@diakonie-pirna.de
T 0151 42390562

zurück