Sozialkaufhäuser

Das Einkaufen und die Abgabe von Spenden sind bei uns weiterhin möglich: Geimpfte oder genesene Personen bringen bitte den entsprechenden Nachweis zusammen mit einem Personalausweisdokument mit und zeigen diese am Eingang vor. Nicht-geimpfte und Nicht-genesene Personen können per click & collect bei uns einkaufen. Rufen Sie uns gerne an, was Sie benötigen und wir zeigen Ihnen, was wir vorrätig haben.

Vielen Dank, dass Sie unsere Arbeit auch weiterhin unterstützen!

In unseren Sozialkaufhäusern finden Sie gut erhaltene gebrauchte Möbel, Küchen, Einrichtungsgegenstände, elektrische Geräte und Bekleidung, die gegen ein geringes Entgelt erworben werden können. Unser Angebot richtet sich an nachweislich sozial bedürftige Personen (ALG II, Sozialhilfe, BAföG, Wohngeld, etc.), die auf günstige Einkaufsmöglichkeiten angewiesen sind.

Aus Wohnungsauflösungen und Einzelspenden stellt sich unser Angebot immer wieder neu zusammen. Die Gebrauchtwaren werden gründlich gesichtet, gereinigt und bei Bedarf repariert. Sie sind alle funktionstüchtig und in einem guten Zustand.

• EC-Karten-Zahlung ist ab einem Warenwert von 10,00 Euro möglich.
  • Gegen einen geringen Aufpreis liefern wir Ihnen Ihre Möbel nach Hause.

Sie erreichen uns an zwei Standorten.

• Pirna

Sozialer Möbeldienst
    Rottwerndorfer Str. 45 h

• Neustadt in Sachsen

Allerhand Gebrauchtwarenladen
    01844 Neustadt

Sachspenden

Brauchbare Gegenstände zur Weiterverwendung abgeben – damit helfen Sie nicht nur bedürftigen Menschen. Sie leisten auch einen wichtigen Beitrag zur Abfallvermeidung und für den Umweltschutz. Vielen Dank.

Sachspenden können innerhalb unserer Öffnungszeiten abgegeben werden. Möbel und Küchen werden kostenlos von uns abgebaut und abgeholt. Bitte schicke Sie uns vorab Bilder per E-Mail, damit wir uns einen Eindruck verschaffen und die Weiterverkaufsmöglichkeiten einschätzen können.

• Möbel werden nur im aufgebauten Zustand abgeholt.
  • Bei Abholung von Küchen bitte unbedingt vorher das Wasser abstellen und den Herd abklemmen lassen.

Kleiderspenden werden von uns bei Abgabe in Ihrem Beisein gesichtet. Bitte planen Sie dafür etwas Zeit ein. Bekleidung die für die Wiederverwendung nicht geeignet ist, wird aussortiert und Ihnen zu unserer Entlastung wieder mitgegeben. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

• Möbel und Einrichtungsgegenstände
  • Küchen
  • Elektro- und Küchengeräte
  • Haushaltswaren
  • Bekleidung für Babys, Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Finanzierung

Diese Maßnahme wird gefördert durch den Freistaat Sachsen auf Grundlage des vom sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Landessignet Sachsen mit Rand