Home Aktuelles Aktuelles

Neuigkeiten der Diakonie Pirna

29.11.2021

Kita Reitplatz II – Trägerschaft an die Diakonie Pirna übertragen

Wir freuen uns, dass der Stadtrat der Diakonie Pirna die Trägerschaft der neuen Kita am Reitplatz II am 9. November 2021 übertragen hat. Dies ist ein Vertrauensbeweis in die hohe Fachlichkeit und Kita-Kompetenz der Diakonie Pirna. Für uns bedeutet dies eine deutliche Vergrößerung unseres Kita-Bereiches und eine neue Möglichkeit, mit pädagogischer Kompetenz und diakonisch christlichen Werten unsere Stadt zu prägen.

08.11.2021

Tapetenwechsel 2021

Erlebnisreiche Tage für Klienten der Caritas und der Diakonie Pirna

Aufbauend auf die Erfahrungen der letzten Jahre – mit und ohne Corona-Pandemie- planten Mitarbeiter der Beratungsdienste der Caritas und die der Diakonie Pirna wieder eine Klienten-Fahrt mit dem Titel „Tapetenwechsel“.

11.10.2021

2. Internationales Tischtennisturnier in Pirna

Im Rahmen der Interkulturellen Wochen veranstaltete die Diakonie Pirna in Kooperation mit den Beratungsdiensten der Caritas am 29.09.2021 schon zum zweiten Mal ein Internationales Tischtennisturnier. Gespielt wurde mit viel Spaß in der Halle vom Sozialen Möbeldienst der Diakonie Pirna. Um den Turniersieg kämpften 12 Teilnehmer*innen verschiedener Nationalitäten (Irak, Syrien, Deutschland) im Alter von 10 bis 60 Jahren.

29.09.2021

Pippis Limonadenbaum und ein neuer Name für unsere Kita

Limonadenbaum

Warum unsere Kita seit dem 24.09.2021 Limonadenbaum heißt. / Ein Film von Pirna TV

Ein Jahr waren wir mit dem Arbeitstitel „Kita am Reitplatz“ verbunden und durften nun einen weiteren Entwicklungsschritt als Kita vollziehen, nämlich die Umbenennung in den von uns auserwählten Namen "Limonadenbaum"

26.09.2021

Einladung zur Dankeschön-Fahrt für unsere Ehrenamtlichen am 27.10.2021 von 14 bis 17 Uhr

Dampfschifffahrt

Sie unterstützen die Arbeit der Diakonie Pirna mit Ihrem ehrenamtlichen Engagement maßgeblich – und dafür möchten wir Danke sagen! Wir laden Sie herzlich zu einer Elbeschifffahrt durch die schöne Sächsische Schweiz mit Kaffee, Kuchen und Akkordeonmusik ein.

Weitere Informationen finden Sie hier.