Home So ist die Diakonie entstanden

Das ist die Diakonie

Entstehung der Diakonie

Die Diakonie ist schon alt.
Vor über 150 Jahren haben
evangelische Christen einen Verein gegründet.

Die Mit-Arbeiter und Mit-Arbeiterinnen
bei der Diakonie beraten die Menschen.
Sie unterstützen sie bei ihren Problemen.
Und sie geben Adressen
von anderen Hilfs-Diensten weiter.

Die Diakonie arbeitet mit anderen Vereinen
in Deutschland zusammen.
Zum Beispiel mit der Caritas,
mit dem Roten Kreuz und der AWO.

Die Vereine sagen:
Der Staat muss Menschen in Not helfen.
Das steht schon im Grund-Gesetz.

Die Diakonie sagt:
Wir unterstützen Menschen in Not

Übersetzung: Holtz & Faust GbbR.