Home Aktuelles Aktuelles

23.06.2018

Fußballweltmeisterschaft Klingenberg

Am 23. Juni 2018 wird die Diakonie Pirna im Rahmen der Flüchtlingssozialarbeit in Zusammenarbeit mit dem Pretzschendorfer SV ein Fußballturnier ausrichten. Es können sich Freizeitmannschaften von Institutionen, Schulen, Vereinen, Ortsteilen und Kirchgemeinden sowie aus dem Bereich der Flüchtlingsarbeit Mannschaften verschiedener Nationen beteiligen.

Kurzum, jeder ist herzlich eingeladen.

Diese Aktion wird gefördert durch den Freistaat Sachsen im Rahmen des Landesprogramms Integrative Maßnahmen.

07.05.2018

FIT bleiben bis ins hohe Alter?!

FACH- UND INFORMATIONSTAG  MONTAG 07.05.2018 Gasthof Hillig - Bad Gottleuba

02.05.2018

„Sehen, Handeln, Zeit verschenken! - Ehrenamt wirkt.“.

Besuchsdienst

16.04.2018

Eine kleine, aber feine Veranstaltung

Im Prozess der Berufsorientierung und Berufswahl fand am 16.04.2018 unsere Veranstaltung zum Thema „Duale Ausbildung“ im Bereich der Flüchtlingssozialarbeit statt. Mit einem etwas holprigen zeitlich verschiebenden Start füllte sich dann doch der Raum in der Lange Straße. Gemeinsam mit der KAUSA Servicestelle Region Dresden haben wir den Interessierten die Wege in die berufliche Ausbildung verdeutlicht und Möglichkeiten für eine gute Zukunft aufgezeigt. Es konnten viele Fragen beantwortet werden und es kam zu einem regen Austausch. Mit der Herstellung der individuellen Kontakte kann nun für jeden einzelnen mit neuen Ideen die Zukunft planvoll und unterstützend angegangen werden. Diese erfolgreiche Impulsveranstaltung lässt auf Folgeveranstaltungen hoffen.

04.04.2018

Gemeinsam essen – Basteln – Informieren und noch viel mehr